KERWADONNERSTAG

Am Wochenende von Christi Himmelfahrt wurde die Frankenberger Kirche einst eingeweiht und daher feiern wir am Donnerstag dieses Wochenendes zurecht Kerwa. Das erste Highlight an dem Tag wird um 10 Uhr der "Gottesdienst der Kulmregion" sein, der dieses Jahr in Frankenberg im Festzelt stattfinden wird. Mittags gibt es, wie Donnerstags an unserer Kerwa üblich, Krenfleisch mit wildem Kren aus Frankenberg und der Umgebung. Für alle, denen es beim Gedanken daran schon Tränen in die Augen treibt, haben wir diverse andere Spezialitäten vom Grill im Angebot. Am Nachmittag wartet auf die Kinder eine große Spielstraße. Aber auch die Väter kommen nicht zu kurz, denn Christi Himmelfahrt ist ja Vatertag. Beim 1. Ladderwächalatreffen prämieren wir um 19 Uhr die kuriosesten Gefährte und die weiteste Anreise, sind aber bereits ab Mittag Anlaufstelle für alle Vatertagswanderer. Am Abend geht die Kerwa weiter mit SAGGRADI und und im Laufe des Abends werden die Kerwabum und -madla das Aufspielen 2019 vollziehen.

Der Gottesdienst

Um 10 Uhr im Festzelt laden wir zum "Gottesdienst der Kulmregion". Anschließend gibt es zum Festmal Krenfleisch mit wildem Kren aus Frankenberg und Umgebung.

Kindernachmittag

ab 14 Uhr im Festzelt mit vielen Überraschungen!

Ladderwächalatreffen

Pimp my ride. Die kuriosesten Gefährte werden prämiert.

- Die Kerwa -

ab 19 Uhr im Festzelt mit der Band Saggradi und den schönsten Kerwabum und -madla der Welt